Fastnacht - Verkleidungskiste und kreative Performanz - Rosanisiert

Fastnacht – Verkleidungskiste und kreative Performanz

2. Februar 2016

Verkleidungskiste einrichten 

Wir Anonyme Chaoten leben gerne in den Tag hinein. Natürlich weiß man, dass bestimmte Daten jährlich wiederkehren, aber trotzdem ist man ganz überrascht, wenn ein Tag plötzlich da ist. Mir geht es so jedes Jahr mit Fasching. Ich kenne zwar das Datum und weiß, dass jedes Jahr in Schule und Kindergarten Faschingsfeiern anstehen, aber erst am Abend davor, suche ich panisch nach einem Kostüm. 

Deshalb gibt es bei uns auch nur zwei Standardkostüme: Prinzessin und Pirat. 

Verkleidungskiste einrichten für mehr Verkleidungsspaß |Rosanisiert

Verkleidungskiste einrichten| Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Verkleidungskiste einrichten| Rosanisiert - Ordnung für UnordentlicheVerkleidungskiste einrichten| Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Wenn ich in einem sehr kreativen Flow bin, improvisiere ich manchmal auch zusätzliche Kostüme: 

Holly und Willi als Affe und Löwe

Verkleidungskiste einrichten | Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Holly als Einhorn

Verkleidungskiste einrichten | Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Willi als ReiterVerkleidungskiste einrichten | Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Jedenfalls sieht bei uns nach der Kostümauswahl jedes Mal die Wohnung ziemlich unordentlich aus und Prof. M. graut es schon davor, wenn wieder Verkleiden angesagt ist. Das Problem ist, dass ich mich während der Kostümauswahl in einem kreativen, künstlerischen Gestaltungsprozess befinde. Der zieht eben immer Unordnung nach sich. Wie ich da immer zu Prof. M. zu sagen pflege: 

Das ist keine Unordnung das ist kreative Performanz

Trotzdem habe ich diesmal versucht, den Verkleidungsprozess etwas zu verbessern und den Kindern eine Verkleidungskiste eingerichtet. So braucht man nicht in verschiedenen Schubladen zu wühlen und hat alles schnell parat.

Zuerst habe ich also alles zusammengesucht, was sich zum Verkleiden eignet (kleiner Zusatztipp: Hier kann man auch aus seinem eigenen Schrank einige Teile aussortieren, von denen man sich noch nicht ganz trennen möchte und heimlich im Kinderzimmer verstauen): 

Verkleidungskiste einrichten| Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Dann alles schön sortieren…

Verkleidungskiste einrichten| Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche…und in die Kiste, bzw. die Schublade einräumen.

Verkleidungskiste einrichten| Rosanisiert - Ordnung für Unordentliche

Dieser schöne ordentliche Zustand wird zwar nur von kurzer Dauer sein, aber immerhin muss ich jetzt nicht mehr an verschiedenen Orten suchen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch eine Verkleidungskiste? 

 

0 comment

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Leave a Comment