Free-Printable-Friday: die Geschenkeliste

9. Dezember 2016

Mit dieser Geschenkeliste behaltet ihr den Überblick über eure Geschenke! Free Printable Friday bei Rosanisiert! Dem Blog über Ordnung, Putzen und Glamour für UnordentlicheEs geht nichts über eine gute Organisation. Deshalb habe ich spätestens am 15. Dezember alle wichtigen Geschenke gekauft und verpackt und sehe Heiligabend ganz entspannt entgegen.

Ok, vielleicht habe ich noch nicht ALLE Geschenke, aber die meisten. Ich gebe zu, im letzten Jahr war ich am 23.12. noch mal kurz Shoppen. Ich hatte eben eine klitzekleine Winzigkeit vergessen. Prof. M. übertreibt jedenfalls maßlos, wenn er behauptet, ich hätte „hektische Panikkäufe“ getätigt und der 23.12. wäre nur deshalb Deutschlands umsatzstärkster Tag im Jahr, weil ICH noch einmal losgezogen bin.

Mich hat eben plötzlich das Gefühl überfallen, noch kein einziges richtig tolles Geschenk zu haben. Als ich dann allerdings beim Geschenk einpacken alle Präsente aus den Verstecken rausholt habe, ist mir aufgefallen, dass ich doch schon einiges gekauft hatte.

Prof. M. jedenfalls hat beim Anblick des immer größer werdenden Geschenkeberges eine Augenbraue hochgezogen und gefragt: „Wolltest du nicht minimalistischer leben?“

Da seht ihr es wieder – Prof. M. hat das Konzept des Minimalismus noch nicht ganz verstanden. Minimalismus bedeutet ja nicht, dass man seinen Liebsten keine Geschenke mehr machen darf! Außerdem kann ich ja an allen anderen Tagen im Jahr minimalistisch leben, aber doch nicht an Weihnachten.

Damit der Geschenkeberg in diesem Jahr nicht wieder höher ist als der Baum, habe ich ein tolles Printable erstellt, auf dem ich alle meine Geschenke eintragen kann. Hier sieht man auf einen Blick, welche Geschenkidee man hat, wo man das Geschenk kaufen kann und was es kostet. Und ein praktisches Kästchen zum Abhaken gibt es auch noch. Toll, oder? 

Mit dieser Geschenkeliste behaltet ihr den Überblick über eure Geschenke! Free Printable Friday bei Rosanisiert! Dem Blog über Ordnung, Putzen und Glamour für Unordentliche

Falls ihr auch manchmal den Überblick verliert, schicke ich euch gerne das PDF-Dokument zu. Als Dankeschön freue ich mich sehr, wenn ihr mir bei Facebook oder Instagram folgt.

Wie ist das bei euch? Geht ihr auch manchmal am 23.12. oder 24.12. noch Panikkäufe tätigen?

Folgt mir auch auf

Facebook

Instagram

Pinterest

Ich freue mich über jeden neuen Follower!

 

MerkenMerken

0 comment

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Leave a Comment