Free-Printable Friday – Adventskalenderinhalt

11. November 2016

Adventskalenderinhalt Free Printable Rosanisiert

Heute ist wieder Printable-Friday, und ich kann euch versichern: Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu! Da ich schon sehr viele Anfragen für meine Zahlen für den Adventskalender zum Ausdrucken erhalten habe (Link findet ihr unten), freue ich mich, dass ihr schon alle fleißig am Basteln seid. 

Ich bin schon fast fertig mit Adventskalenderbasteln

Ich bin natürlich auch schon so gut wie fertig mit den Adventskalendern für Holly, Willi und Malchen und kann der nahenden Weihnachtszeit ganz entspannt entgegenblicken. Also ok, ich bin FAST fertig. Innerlich jedenfalls steht schon alles. Und ich hatte auch wirklich schon ein paar Süßigkeiten besorgt, aber leider musste ich sie dann doch schnell selbst essen. Zuviel Zucker ist ja wirklich nicht gut für die Kinder.

Kostenloses Printable – Adventskalenderinhalt

Adventskalenderinhalt Free Printable Rosanisiert

Da viele von euch schon so toll losgebastelt haben, habe ich heute ein neues kostenloses Printable für euch: Eine Übersicht über den Adventskalenderinhalt! Hier könnt ihr also ganz wunderbar eintragen, an welchem Tag ihr was verpacken möchtet.

Adventskalenderinhalt Free Printable RosanisiertAdventskalenderinhalt Free Printable Rosanisiert

Diese Vorgehensweise lohnt sich vor allem, wenn man Adventskalender für mehrere Kinder bastelt. Ich kann mich nur zu gut an letztes Jahr erinnern, als ich aus Versehen an einem Tag unterschiedliche Süßigkeiten in den Kalender gepackt habe. Da war das Geschrei groß. Schließlich lautet eine der wichtigsten Adventskalenderregeln: Immer für alle drei Kinder das Gleiche. Und auch Prof. M. wird dank dieses tollen Printables nicht wieder sagen: „Schon wieder Nougat?“ (OK, er mag Nougat nicht so wahnsinnig gerne, deshalb habe ich ihm letztes Jahr netterweise beim Aufessen geholfen). Das passiert mir bestimmt dieses Jahr nicht mehr 🙂

Adventskalenderinhalt Free Printable Rosanisiert

Alles was ihr tun müsst, um das tolle Adventskalenderinhalt-Printable zu erhalten ist Rosanisiert bei Facebook zu liken und den Beitrag zu teilen. Dann schreibt mir einfach einen kurzen Kommentar oder eine Nachricht bei Facebook und ich schicke euch das PDF-Dokument entweder in rosa oder türkis zu. 

Wie ist das bei euch? Bastelt ihr einen Adventskalender? 

 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren: 

Ein Adventskalender für mich 

Adventskalender füllen für Kinder – aus Alt mach Neu

Zahlen für den Adventskalender zum Ausdrucken – Free Printable 

 

Folgt mir auch auf

Facebook

Instagram

Pinterest

Ich freue mich über jeden neuen Follower!

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 comment

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

1 comment

Adventskalender füllen ohne Stress | Rosanisiert 16. November 2016 at 13:00

[…] diesmal lasse ich es beim Adventskalenderbasteln etwa ruhiger angehen. Dank meines neuen tollen Printables für den Adventskalenderinhalt kann da ja auch eigentlich nichts mehr schief gehen, […]

Reply

Leave a Comment