Geschenkideen für die ganze Familie

by rosanita

Die besten Geschenkideen für die ganze FamilieHinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links – beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Die Produkte werden für euch dadurch nicht teurer. Eine weitere Bezahlung habe ich nicht erhalten.

Noch auf der Suche nach Geschenkideen?

Die Adventszeit rast mal wieder nur so dahin, und ich habe noch kein einziges Geschenk besorgt! Prof. M. macht sich schon die ganze Zeit lustig über mich, weil ich meistens am 23. (manchmal sogar noch am 24.) losrenne, um Panikeinkäufe zu tätigen. Ich habe ihm natürlich geantwortet, dass ich überhaupt nicht „panisch“ bin. Schließlich ist Weihnachten für mich das Fest der Liebe und Besinnlichkeit und hat mit Konsumrausch überhaupt nichts zu tun. Ich gehe kurz vor Weihnachten nur noch eine kleine Runde shoppen, um die schöne Weihnachtsdekoration in den Geschäften zu bewundern. Wenn ich dann noch eine Kleinigkeit finde, ist das ja wohl in Ordnung.  Daraufhin hat Prof. M. nur eine Augenbraue hochgezogen und „Mmh.“ gesagt.

Wie auch schon im letzten Jahr werden wir unseren Kindern nichts zu Weihnachten schenken (hier könnt ihr mehr dazu lesen). Also fast nichts, es sei denn ich entdecke noch etwas Kleines bei meiner Last Minute Runde ;). Allerdings geben wir den Großeltern viele gute Hinweise, was sie sich wünschen (wie man nur noch Geschenke bekommt, die man sich wirklich wünscht, lest ihr hier).

Deshalb bin ich zum Glück jetzt schon über die schönsten Geschenkideen top-informiert! Ich habe nämlich meine Lieblingsshops nach den allerbesten Geschenkideen für die ganze Familie durchforstet. Vielleicht ist auch für euch eine Idee dabei?

Geschenkideen für Männer

Also Prof. M. ist wirklich sehr schwer zu beschenken. Er äußert eben seine Wünsche nicht so klar wie ich das mache. Im letzten Jahr habe ich ihm ein Abendessen in einem besonderen Restaurant geschenkt. Das war auch wirklich ein tolles Erlebnis! Aber auch über diese Geschenke würde er sich sicher freuen. Besonders das Poster muss ich ihm UNBEDINGT bestellen ;).

Geschenkideen für Kinder

Wir haben eigentlich genug Spielzeug für mindestens zehn Kinder! Aber trotzdem wünschen sich die drei neue Spielsachen. Auch wenn ich gerne schönes nachhaltiges Holzspielzeug kaufen würde, haben die Kinder ziemlich klare Vorstellungen davon, was sie gerne zu Weihnachten bekommen würden. Deshalb steht auch „der allergrößte Transformer, den es gibt,“ auf der Wunschliste :). Etwas Plastikspielzeug wird deshalb wohl auch bei uns unter dem Baum zu finden sein.

Besonders ans Herz legen, kann ich euch das Buch der drei Muskeltiere. Mittlerweile gibt es schon mehre Bände und die Geschichten sind wirklich sehr süß illustriert und geschrieben. Und auch Snöfrid aus dem Wiesental eignet sich toll zum Vorlesen. Die Warmies (Kuscheltiere, die man im Ofen oder der Mikrowelle erhitzen kann) sind bei den Kindern auch sehr beliebt.

Spielzeug

 

Kinderkleidung

Wenn ihr noch weitere schöne Kinderkleidung sucht, dann kann ich euch zwei Shops von meinen Freunden empfehlen:

Meine Freundin Lena (wir sind schon seit Kindergartenzeiten eng befreundet) näht zusammen mit Daniel besondere, gemütliche Kindermode, die sie liebevoll mit selbstgeschnitzten Stempeln individualisieren. Außerdem haben sie süße Kuscheltiere im Angebot. Schaut euch unbedingt ihren DaWanda-Shop an. 
Die besten Geschenkideen für die ganze Familie

Meine Freundin Lisa näht unter dem Label Lisqa auch sehr süße Stofftiere und Kinderkleidung. Wir haben uns über unsere großen Töchter in der Schule kennengelernt. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Frankfurt und ein Besuch auf ihrer Seite lohnt sich auf jeden Fall.

Die besten Geschenkideen für die ganze Familie

Geschenkideen für Frauen

Also diese Kategorie könnte ich noch beliebig erweitern. Ich freue mich im Moment sehr über kuschelige warme Kleidung und natürlich über tolle Unternehmungen. Im letzten Jahr hat mir Prof. M. einen Besuch in der Semperoper geschenkt. An dieses Erlebnis denke ich immer noch ganz oft zurück.

Aber auch das Hygge-Buch ist wirklich toll und enthält viele Vorschläge den dänischen Stil und Gemütlichkeit in den Alltag zu integrieren. Wenn man auf der Suche nach einfachen gesunden Rezeptideen ist, kommt man an Ella Woodward nicht vorbei. Das Heft „One line a Day“ ist eine tolle Möglichkeit, die wichtigsten Erlebnisse mit den Kindern festzuhalten. Ich habe es in rosa (was sonst ;)?) und liebe es sehr. Außerdem gibt es mittlerweile auch Freundebücher für Erwachsene. (Freundebücher der Kinder fülle ich ja mittlerweile im Schlaf aus, aber vielleicht ist das Buch mal eine neue Herausforderung?)

Geschenkideen für Oma

Geschenkideen für alle

schöne Ordner von Rosanisiert

Außerdem muss ich euch noch meine schönen Ordner von Rosanisiert ans Herz legen :). Ich habe festgestellt, dass sie sich wirklich für jedermann eignen! Wahrscheinlich werde ich Prof. M. auch noch einen tollen Rosenordner schenken. Den kann er wunderbar für seine Forschungsarbeiten verwenden. Vielleicht könnte mein Ordner auch Teil eines Professoren-Signature-Looks werden? Dann würden ihn alle immer „der Professor mit dem schönen Ordner“ nennen. Er wäre so unverwechselbar!
schöne Ordner von Rosanisiert

Fotogeschenke

Täglich machen wir unheimlich viele Bilder von allen Lebenssituationen. Da gehen die richtig tollen Fotos oft unter. Deshalb mache ich in jedem Jahr einen Fotokalender mit den allerbesten Familienbildern für die Omas und manchmal für die Paten der Kinder.

Zeit statt Zeug

Am allerbesten sind natürlich die Geschenke, bei denen man etwas gemeinsam unternimmt. Das muss ja nicht immer der teure Opernbesuch sein, ein Kinoabend, ein schönes Essen oder ein toller Ausflug können genauso viel Spaß machen. Mehr Inspirationen findet ihr auf der Seite Zeit statt Zeug.

Weitere Geschenkeinspirationen

Übrigens hat auch meine Bloggerkollegin Laura von Heute ist Musik eine schöne Zusammenstellung für Geschenkideen für Kinder gemacht. Schaut doch dort auch einmal vorbei.
Falls ihr noch keine Wunschliste geschrieben habt, holt euch mein kostenloses Wunschlisten-Printable hier.
Schöne Geschenkanhänger für eure Geschenke bekommt ihr hier.
Hol dir die schönen kostenlosen Geschenkanhänger zum Ausdrucken auf Rosanisiert - dem Blog über Ordnung, Putzen und Glamour #schoninordnung #freeprintable
Und eine Liste, mit der ihr den Überblick über eure Geschenke behaltet findet ihr hier. 
 Mit dieser Geschenkeliste behaltet ihr den Überblick über eure Geschenke! Free Printable Friday bei Rosanisiert! Dem Blog über Ordnung, Putzen und Glamour für Unordentliche
Wie ist das bei euch? Habt ihr schon alle Geschenke besorgt oder habt noch eine andere tolle Idee, die ich vergessen habe?

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

0 comment

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.