Herzlich willkommen bei Rosanisiert! - Rosanisiert

Herzlich willkommen bei Rosanisiert!

Foto Janine Escher 


Hallo, ich bin Anita, schön, dass du da bist!

Wünscht du dir auch mehr Ordnung, Sauberkeit und Glamour in deinem Zuhause, um endlich mehr Zeit für dich und deine Familie zu haben? Dann bist du bei Rosanisiert genau richtig! Der Name Rosanisiert steht für rosa & organisiert. Hier findest du die besten Tipps, wie man alle Aufgaben, die mit Ordnung, Putzen und Haushalt zusammenhängen mit mehr Freude Style und Eleganz füllen kann.

Perfekte Ordnung?

Bei uns zu Hause ist es immer PERFEKT aufgeräumt. Spontaner Besuch – für mich als absolute Ordnungsexpertin – kein Problem. Also jedenfalls meistens nicht. Ok, manchmal ist es bei uns vielleicht ein kleines bisschen chaotisch. Aber wie heißt es so schön: „Nur an Tagen, die mit „Tag“ enden und Mittwochs.“ Du merkst, was Rosanisiert von anderen Ordnungsblogs unterscheidet ist, dass ich aus der Perspektive einer Anonymen Chaotin schreibe – mir fällt Ordnungshalten schwer, auch wenn ich es meistens gut verbergen kann. Haushaltsratschläge die bei mir funktionieren, werden also garantiert auch dein Leben leichter machen.

Überfordert vom Haushalt?

Zum Glück muss ich unseren Haushalt nicht alleine führen, denn mein Mann Prof. M. erledigt mindestens genauso viel wie ich (s. auch das Rosanisiert-Prinzip – Haushalt ist Familiensache). Trotzdem kenne ich die Tage sehr gut, an denen man sich vom Chaos zu Hause überfordert fühlt.

Ursprünglich komme ich aus der Wissenschaft (meine Forschungsgebiete sind Konsumentenverhalten, nachhaltiger Konsum und Consumer Neuroscience) und nähere mich den Dingen gerne erst einmal von der theoretischen Seite. Deshalb habe ich garantiert jedes Ordnungsbuch und jeden Ordnungsblog von vorne bis hinten gelesen (Prof. M. fragt mich immer, wann ich denn endlich mit der empirischen Überprüfung der Ordnungstheorien beginne. Manchmal hat er eben echt keine Ahnung! Jeder weiß doch, dass man für evidenzbasiertes Handeln auch die theoretischen Konstrukte kennen muss). Meine intensive Literaturrecherche ist jedenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten Ordnungsexperten selbst kein Problem mit Ordnung haben. Hier bei Rosanisiert ist das anders – falls du dich also auch manchmal von der Hausarbeit oder dem Familienleben überwältigt fühlt – ich kann dich gut verstehen. Schreib mir gerne eine E-Mail an info@rosanisiert.de.

Prof. M. spielt in meinen Beiträgen immer eine wichtige Rolle, weil er meine tollen Experimente immer etwas kritisch, aber auch mit einem kleinen Schmunzeln kommentiert. Wenn ihr mehr über Prof. M. erfahren wollt- hier entlang. Achja, wir haben übrigens drei süße Kinder Holly (9 Jahre), Willi (5 Jahre) und Malchen (3 Jahre), die viel schönes Chaos und Freude in unser Leben bringen.

Das Rosanisiert-Prinzip

Mir hilft es, in diesen schwierigen Momenten das Rosanisiert-Prinzip anzuwenden. Ich bin überzeugt, dass man mit den folgenden vier Punkten viele Herausforderungen meistern kann:

1.) Die richtige Einstellung

2.) Das richtige Outfit

3.) Eine strategischen Vorgehensweise

4.) Mache es gemeinsam

Hat man Punkt 1 und 2 erfüllt, dann ist Punkt 3 nur noch halb so wichtig. Prof. M. würde jetzt wieder kritisch eine Augenbraue hochziehen, denn für ihn ist ganz klar eine strukturierte strategische Vorgehensweise das A und O. Aber glaubt mir, mit 1 und 2 kommt 3 von ganz alleine. Für mich ist allerdings Punkt 4 der Kern des Rosanisiert-Prinzips. Sieht man den Haushalt als Familiensache an, dann fühlt man sich meistens nicht mehr so oft überfordert. Lies hier mehr zum Rosanisiert-Prinzip.

Let’s connect

Bevor du weiterliest und mir oder Prof. M. auf Instagram folgst, möchte ich dich gerne einladen, dich auf meiner E-Mail-Liste einzuschreiben. Klick einfach auf den Button und wir bleiben in Kontakt. Ich freue mich auch immer sehr über Post von meinen Lesern oder neue Follower auf Instagram, Pinterest und Facebook. 

 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken

MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken