Dein Handy lädt nicht mehr? Probier mal diesen Trick - Rosanisiert

Dein Handy lädt nicht mehr? Probier mal diesen Trick

1. März 2016

Dein Handy lädt nicht mehr? Probier mal diesen Trick | Rosanisiert - der Ordnungsblog für UnordentlicheDein Handy lädt nicht mehr? Probier mal diesen Trick

Dein Handy lädt nicht mehr? Dieses Problem kenne ich. Der Akku ist so gut wie leer, obwohl man gerade einen ganz wichtigen Kommentar bei Instagram posten wollte – man steckt das Ladekabel ein und – nichts passiert!

Als ich mein erstes Handy bekommen habe, waren sich alle sicher – in naher Zukunft muss man Mobiltelefone nur noch einmal pro Woche laden. Alle Smartphonebesitzer wissen, dass das leider ein Wunschtraum gewesen ist. Heute muss ich manchmal mein Handy so oft laden, dass ich praktisch wieder ein Festnetztelefon habe! 

Kennt ihr das? Lest hier einen tollen Tipp, wenn sich euer Handy nicht mehr lädt | Rosanisiert der Ordnungsblog für Unordentliche

Da ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn das Handy nicht mehr lädt. Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, wie man sich in dieser Situation verhält:

Das Handy lädt nicht mehr – Lösung 1: Neues Handy

Falls euer Handy nicht mehr lädt und der Akku oder das Ladgerät kaputt sind oder es euch einfach nicht mehr gefällt, gibt es natürlich die Möglichkeit, sich ein neues Handy zu kaufen (oder schenken zu lassen). Diese Lösung habe ich bei meinem Telefon gewählt. Ich habe einfach bei jedem Telefonat gerufen "Mach schnell, mein Akku ist gleich leer, das Ladekabel funktioniert nicht mehr. Oh nein, mein Handy ist schon wieder abgestürzt!" Das hat meine Anrufer irgendwann so genervt, dass ich zu Weihnachten ein neues Telefon bekommen habe. Es ist wirklich sehr schön und lädt prima! Problem gelöst. 

Das Handy lädt nicht mehr – Lösung 2: Säubern

Prof. M. hatte da nicht so viel Glück. Auch bei seinem Telefon funktionierte das Aufladen nicht mehr. Er versuchte es auch mit meinem Trick und fluchte den ganzen Tag über sein nicht funktionierendes Telefon. Aber ich bin leider nicht darauf reingefallen, sondern habe mir sein Gerät etwas genauer angesehen. Und tatsächlich, im Ladegerätanschluss hatte sich Dreck angesammelt! Deshalb habe ich zuerst das Telefon ganz ausgeschaltet und dann mit einer Stecknadel die vielen Fusseln aus dem Anschluss gepult und siehe da – jetzt lädt es wieder einwandfrei! Also besonders bei Telefonen, die viel in Hosentaschen oder krümeligen Handtaschen stecken, könnte man ausprobieren, ob sich nicht vielleicht etwas Schmutz im Anschluss angesammelt hat. Seid aber bitte vorsichtig, damit ihr die Kontakte nicht kaputt macht und achtet immer darauf, dass das Handy komplett ausgeschaltet ist. Hier seht ihr die ganzen Fusseln, die ich aus dem winzigen Anschluss geholt habe!

Dein Handy lädt nicht mehr? Probier mal diesen Trick | Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche

Seht ihr? ganz einfach. Gut, dass ich diesen Trick nicht früher kannte, sonst müsste ich immer noch mein altes Handy benutzen 🙂 

Kennt ihr das Problem?

0 comment

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Leave a Comment