Refashion – Lass deine Kleider wiederauferstehen

27. März 2016

Refashion Lass deine Kleidung wieder auferstehen Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche #schoninordnung #rosanisiertRefashion – Lass deine Kleider wiederauferstehen

Heute zeige ich euch, wie man mit Refashion ganz einfach seine Kleidung neu definieren kann – sie also im Sinne des Osterwochenendes, wiederauferstehen lassen kann. Eigentlich wollte ich schon längst einen Beitrag über Ordnung im Kleiderschrank schreiben, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, einen minimalistischen Ansatz in meinem Schrank umzusetzten. Deshalb habe ich mir einfach mal den Schrank von Prof. M. vorgenommen und mal so richtig aussortiert! Sehr befreiend. Übrigens übertreibt Prof. M. wirklich, wenn er behauptet, er hätte jetzt ÜBERHAUPT nichts mehr zum Anziehen. Da soll er mal in meinen Schrank schauen, dann wüsste er wie es ist, nichts zum Anziehen zu haben. 

Jedenfalls habe ich in seinem Schrank eine Hose und einen Pullover gefunden, die er schon lange nicht mehr anzieht. Die Hose ist eben unten sehr weit geschnitten und man trägt ja jetzt etwas knackiger. Beim Pullover KÖNNTE es sein, dass ich ihn vielleicht ein bisschen zu heiß gewaschen habe und er deshalb eingegangen ist (ein weiteres Refashion-Projekt aus einem zu heiß gewaschenen Pullover von Prof. M. findet ihr hier). Wie dem auch sein – diese beiden Kleidungsstücke zieht er nicht mehr an und ich habe sie deshalb aussortiert – perfekt für mein Refashion-Projekt. Diesmal habe ich die Hose und den Pullover von Prof. M. in ein Outfit für Willi verwandelt. 

Die Bündchen des Pullovers habe ich einfach an die Hose genäht und bei der Hose die Seitennähte beibehalten. So hat Willi jetzt toll genähte Taschen und einen ganz bequemen Bund.

Refashion Lass deine Kleidung wieder auferstehen Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche #schoninordnung #rosanisiert

Refashion Kleidung Prof. M.Refashion in action

Refashion Lass deine Kleidung wieder auferstehen Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche #schoninordnung #rosanisiertRefashion Lass deine Kleidung wieder auferstehen Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche #schoninordnung #rosanisiertRefashion Lass deine Kleidung wieder auferstehen Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche #schoninordnung #rosanisiertRefashion Lass deine Kleidung wieder auferstehen Rosanisiert - der Ordnungsblog für Unordentliche #schoninordnung #rosanisiert

So schick kann die Ostereiersuche jetzt richtig losgehen. Apropos – habt ihr schon meinen Beitrag zum Ostereierverstecken gelesen? Ich wünsche euch FROHE OSTERN!

2 comments

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

2 comments

Debs 6. April 2016 at 11:22

Fantastisch, dass ich deinen tolen Blog gefunden habe. Freue mich auf weitere interessante Artikel. Die Ordnung ist meine grosse Liebe. Erfahre auch gerne wie andere das so schaffen… 🙂

Viel Glück und Liebe Grüsse, Debs

Reply
rosanita 6. April 2016 at 11:34

Liebe Debs, 

das ist ja fantastisch! Ich habe gleich mal auf deinem schönen Blog vorbeigeschaut 🙂 Toll, dass du Ordnung liebst, da kann ich noch viel von dir lernen.

Viele Grüße

Anita

Reply

Leave a Comment