Printable-Friday: Nie wieder Passwörter vergessen!

by rosanita

Nie wieder Passwörter vergessen - Rosanisiert

Printable Friday: Nie wieder Passwörter vergessen!

Heute ist wieder Printable-Friday und ich habe einen tollen neuen Vordruck zur Organisation eurer Passwörter erstellt.

Ich denke mir ja immer für jede Website einen tollen neuen kreativen Benutzernamen und ein noch besseres Passwort aus, kann mich allerdings beim nächsten Login partout nicht mehr daran erinnern. Kennt ihr das? Ich muss also immer wieder ein neues Passwort anfordern.

Wusstet ihr schon, dass das beliebteste Passwort 123456 ist?! Also eine solche Zahlenkombination würde ich mir nie ausdenken. Dann schon eher 21041926 der Geburtstag der Queen oder 19351956 die wichtigsten Jahre der Kelly Bag (sie wurde 1935 erfunden und Grace Kelly trug sie 1956).

Prof. M. kann meine chaotische Passwörter-Verwaltung nicht verstehen. Stellt euch vor, er merkt sich einfach immer alle Passwörter! Da hat er gar keine Probleme mit. Also falls ihr eher so der Typ Prof. M. seid, dann braucht ihr jetzt nicht weiterlesen. Wenn es euch aber eher so geht, wie mir, dann holt euch schnell mein neues Printable zum Selbstausdrucken.

Nie wieder Passwörter vergessen - Rosanisiert

Nie wieder Passwörter vergessen - RosanisiertNie wieder Passwörter vergessen - RosanisiertSelbstverständlich solltet ihr die Passwörter an einem sicheren Ort aufbewahren und besser eure Bankaccount-Daten oder andere sehr sensible Informationen nicht dazuschreiben. Aber dank dieser tollen Liste, müsst ihr nicht immer das gleiche Passwort für alle Seiten nutzen (das ist ja wirklich so unsicher!) und auch nicht so langweilige Passwörter wie 123456 oder qwertz verwenden. Nein, endlich ist eurer Fantasie keine Grenze mehr gesetzt. Hier ein Beispiel aus meinen Passwörtern (natürlich LEICHT abgewandelt :)):Nie wieder Passwörter vergessen - Rosanisiert

Toll, oder? Wie macht ihr das mit den Passwörtern? Habt ihr einen Login für alle Seiten oder seid ihr kreativ oder nutzt ihr gar ein Passwortverwaltungsprogramm?

Hier könnt ihr euch den Passwörter Organizer herunterladen.

2 comments

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

2 comments

Jana 3. November 2019 - 16:26

Ich finde diesen Vordruck irgendwie nicht :(
Ich Dachre ich hätte jetzt endlich die perfekte und dazu noch wunderschöne Lösung meines Problems gefunden.. :(

Reply
rosanita 10. November 2019 - 19:35

Liebe Jana,

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt kannst du dir den Passwörter-Vordruck kostenlos herunterladen. Liebe Grüße Anita

Reply

Leave a Comment